Freitag 22. März 2019

LÜÜL

DER BERLINER LIEDERMACHER & GITARRIST IST ZURÜCK MIT «FREMDENZIMMER»

Als Banjospieler der 17 Hippies, aber nicht nur als solcher, hat Lüül mehr als die halbe Welt bereist und davon handeln seine Lieder. Mit Lüül lernt man die Welt kennen. Mit seiner rauen Stimme erinnert er an einen Seemann, der aus jedem Hafen der Welt eine neue Moritat zu berichten hat. Ob als Rocker, als Tango-Spieler, als Polka-Hannes, als balladesker Frauen-Freund, als Lagerfeuer-Romantiker, als Dub-Rastafari oder als Weltmusik-Exot – immer versprüht er eine Prise trockenen Humors, immer wieder erweist er sich als schräger Poet. Alles groovt, ist tanzbar und von treibender Lebenslust durchtränkt.

Die aktuelle CD «Fremdenzimmer» steht im Mittelpunkt des Live Programms. 2019 wird es erweitert durch Lüül Klassiker wie «Verliebt in «Neulich im Puff», «Untergang» oder «Mach das Leben schön» von seiner legendären «Damenbesuch» CD.

www.luul.de

zurück