Donnerstag 23. März 2023, 20.30 Uhr

LAUREN NAPIER AND VICTOR RUGGIERO ARE THE WITCH AND THE BURRO

DER SÄNGER DER LEGENDÄREN NYC SKA-BAND THE SLACKERS IM DUO

An einem Dienstag in Lower Manhattan war Vic Ruggiero, der Frontmann der legendären New Yorker Ska-Band THE SLACKERS ohne seine Gruppe unterwegs. Er sass auf einem Barhocker, schlug mit seinem rechten Stiefel auf ein Tamburin, blies in eine Mundharmonika und klimperte auf einer verbeulten, mit Klebeband umwickelten E-Gitarre. «Meine Versuche, Calypso zu spielen», sagte er zwischen den Liedern mit einem Grinsen, «klingen immer noch leicht nach Country.» Ruggiero hat warme, verschlafene Augen und bricht oft in schallendes Gelächter aus.

Lauren Napier ist eine Schriftstellerin & Dichterin und rennaisance woman. Sie begann ihre musikalische Karriere in Deutschland, zog aber vor kurzem für eine Weile in die USA. Ihren Stil könnte man als Gothic-Country/Folk und Country-Poet beschreiben.

Wir freuen uns auf diesen spannenden Donnerstagabend wenn es heisst: LAUREN NAPIER AND VICTOR RUGGIERO ARE THE WITCH AND THE BURRO.

VIC RUGGIERO: «Lauren und ich spielen eine bodenständige Mischung aus Blues und Country, mit einer ziemlich grossen Bandbreite an Einflüssen von Gothic bis Reggae und allem was dazwischen liegt – sogar Glam Metal (Lauren war eine Zeit lang in einer Glam-Band)… Während eines Gigs bin ich entweder eine Ein-Mann-Rhythmusgruppe mit E-Gitarre und Schlagzeug, oder ich spiele Mundharmonika und harmoniere mit Lauren, während sie eine Art stimmungsvolle Akustikgitarre spielt… Ich bringe die Leute gerne zum Grooven und Lachen, Lauren bringt die Leute zum Weinen… Es ist eine gute Kombi.»

LINE-UP: VIC RUGGIOERO: GUITAR, VOCALS, SOUNDS | LAUREN NAPIER: GUITAR, VOCALS

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS