Freitag 23. September 2022, 21.00 Uhr
EINE DOPPELSHOW IM KONZERTRAUM

JULE X & SOUKEY

EIN FULMINANTER ABEND FÜR DIE NEUE GENERATION!

JULE X
Schon mit seinem ersten Song landete Jule X auf dem Radar von Virus-Moderator Pablo, dem die Debüt-Single «Dr DJ isch» reichte, um den Berner mit dem Vokuhila an den Cypher einzuladen. Jule’s Performance sollte ihm recht geben: Mit derselben Attitude wie auf besagtem Song steppte nämlich der Künstler ins Studio und brachte wahrscheinlich einen der unterhaltsamsten Cypherparts des Abends. Mit Zeilen, so asozial wie seine Haarpracht, feuerte der Newcomer Schüsse in alle Richtungen mit grandios primitiven Punchlines. Aber auch ein paar denkwürdige Shots wurden abgefeuert: «Rapper mit Wältbiud vom Gölä si ir Mode» rappt er so zum Beispiel am Ende seines ersten Parts. Selbst den letzten Vokuhila-Playerhater sollte Jule X nach seiner Performance zum Fan konvertiert haben.

SOUKEY
Soukey sieht es als Stärke, Schwäche zulassen und zeigen zu können. Das spürt man auch in ihrer Musik. Auf die Frage, welche Zielgruppe sie mit ihrer Musik ansprechen möchte, entgegnet sie: «Menschen, die offen sind. Menschen, bei denen auch nicht immer alles gut ist, bei denen man nichts überspielen muss und man mit sich selber ehrlich sein kann. Auch meine Mutter hört meine Musik.»

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS