Freitag 20. September 2019
MOKKA GARTENFESTIVAL

JAMES GRUNTZ TRIO | SUPPORT: IRINA & JONES

NEW POP MIT SOUL-SUPPORT

JAMES GRUNTZ NACH DER LETZTEN AUSVERKAUFTEN THUNER-SHOW IM TRIO ZURÜCK FÜR EINE CAFE BAR MOKKA GARTENSHOW.

James Gruntz macht aufs Neue von sich hören — diesmal im Trio. Nach einer erfolgreichen Bandtournee mit dem aktuellen Album «Waves» folgen nun ein paar handverlesene Konzerte in reduzierter Formation. James Gruntz wird erstmals auch als Taktgeber am Schlagzeug zu sehen sein und gleichzeitig die Rolle des Leadsängers übernehmen. Tritt er auf die Bühne, dann als der, der er war — und der, der er geworden ist. James Gruntz — als Songwriter und Musiker und nicht zuletzt Charakterstimme — wiedererkennbar, aber weitergekommen mit dem ihm eben eigenen Sound. Damit zeigt er deutlich auf: wie viel mehr noch geht, dass sein Sound nicht stillsteht und sich nicht erschöpft in dem, was war. Nachdem er bereits mit »Belvedere«, zwei Swiss Music Awards empfangen durfte, eroberte James Gruntz mit dem Song „You“ ab dem aktuellen Werk wiederum die Herzen im Flug.

SUPPORT: IRINA & JONES
Eine abenteuerliche Apparatur aus Pedalen und Schläuchen ermöglicht es Jones, gleichzeitig als Gitarrist und Drummer zu figurieren. Das Resultat ist groovige Soulmusic, auf der Irina Mossis warme und gefühlsvolle Stimme wunderbar gedeihen kann.

zurück