Samstag 20. Oktober 2018

JACK BROADBENT

THE NEW UK SLIDE-GUITAR MASTER

Wie viele Kollegen begann der junge britische Singer/Songwriter als Straßenmusiker auf der härtesten Bühne der Welt. Seine Live-Shows und sein einmaliger Stil an der Slide-Gitarre haben immens davon profitiert und heute gilt Jack Broadbent, nur wenige Jahre später, als großer Geheimtipp der europäischen Blues & Folk Szene. Er stammt aus einer Musikerfamilie im ländlichen England und wurde schon in jungen Jahren einem breiten musikalischen Spektrum ausgesetzt. John Lee Hooker, Peter Green und Robert Johnson, aber auch Crosby, Stills, Nash & Young zählen zu seinen frühen Einflüssen, aber seinen ureigenen Stil hat er sich in erster Linie durch seine jahrelangen Erlebnisse als reisende Troubadour auf den Straßen der Welt erarbeitet. Er zog nach London und spielte dort sowohl auf der Straße als auch im berühmten Hope & Anchor in Islington. Auftritte im Vorprogramm von bekannten Acts wie Wishbone Ash, sowie Festivalauftritte in Glastonbury oder bei der Secret Garden Party, brachten ihm einen höheren Bekanntheitsgrad und seine Internet Videos wurden hunderttausendfach geklickt.

www.jackbroadbent.co.uk

zurück