Freitag 04. Mai 2012

INTERREGIO EXPRESS

NILS ALTHAUS, FIVE BLUE UND ROLF LUGINBUEHL BESTREITEN EINEN BERNER ABEND

3 Berner Musiker bestreiten zusammen einen Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, das wir INTERREGIO EXPRESS getauft haben. Der Express geht schnell, aber hält dazwischen auch einmal an und er ist nah bei den Leuten…..

NILS ALTHAUS  (Liedermacher, Kabarettist und Schauspieler) Seit 2007 ist NILS ALTHAUS auf Bühnen und Leinwänden zuhause. Mit den zwei Soloprogrammen „Fuessnote“ und „Ändlech“, hat ALTHAUS zahlreiche Kleinkunstbühnen bespielt und ein breites Publikum begeistert. Ausserdem hat er Lesungen gehalten, bei Filmsoundtracks mitgewirkt und in verschiedenen Kinofilmen Hauptrolle übernommen. 2008, 2009 und 2012 wurde Nils Althaus für den Schweizer Filmpreis nominiert.

FIVE BLUE (Alternative Pop, Rock) Der Berner Musiker Christof Jaussi, vor allem bekannt als viel gefragter und geschätzter Trommler u.a bei Wurzel 5, Baze, Trummer u.v.a., veröffentlicht mit seiner Band Five Blue seinen zweiten Longplayer „ Wicked Ways“ . Das Werk zwirbelt sich wie Erdbeer-Vanille-Softeis durch unsere Gehörgänge und huldigt endlich wieder mal den grossen Rocksongs.
Liveband: Christof Jaussi: Keys, Vocals / Jonas Stehli: Drums / Thom Wettstein: Bass / Gabriel Stampfli: Guitars

ROLF LUGINBUEHL (Mundart Singer-Songwriter) Die Songs des Thuner Singer-Songwriters ROLF LUGINBUEHL können des Zuhörers Seele schmeicheln und umschwärmen. Alltags-Geschichten in Berndeutsch in einer wohltuend anderen Art und Weise, verpackt in Kompositionen, welche auf der akustischen Gitarre basieren. Gitarrenmusik mit Folk-, Blues- und Country-Einflüssen, gespielt im Trio mit Kontrabass und Drum.

zurück