Freitag 06. März 2009

HAK

BERNER MUNDART METAL

Wer  bis jetzt harte Klänge in der Mundartszene vermisst hat, kann sich freuen!
Wir präsentieren euch HAK, die definitiv härteste Band im Schweizer mundart-Rock-Zirkus.

HAK (Bandleader, Sänger/Shouter) hatte die Idee für Berner Mundartmetal. Zusammen mit Dänu und Räffu (beide Gitarre), Shady (Drums) und Cami (Bass), fordert er nun an den Energie geladenen HAK Konzerten, das Publikum zum „dürä dräiä“ auf.

Berndeutsche Musik dieser art gab es bisher nicht. Fette Metalriffs im Stile von Killswitch Engage, Slipknot oder Pantera treffen auf Reime, Gesangslinien und Schreiattacken in breitestem Berndeutsch. Dabei bewegt sich HAK immer auf hohem musikalischem Niveau. Die Band versteht es, ihre Vorbilder in ihren eigenen stil einfliessen zu lassen, ohne dabei zu einem Plagiat zu verkommen.

zurück