Samstag 09. Juni 2012

GREIS

< ME LOVE TOUR 2012 >

„I bi nid vo da / i chume vo de Stärne / und irgend- wenn / wirdi o wider heime gah.“

Das neue Album des Räppers GREIS, heisst «ME LOVE» und nimmt uns mit auf eine Reise: im Cockpit eines selbstgebastelten Lego- Raumschiffes flitzen wir mit einer Gleitfluggeschwindigkeit von bis zu 145 BPM durch das Greis’sche Universum. Das Leben zieht mit Lichtgeschwindigkeit an uns vorüber. Wir besuchen GREIS von morgen, fallen in schwarze Löcher, kreisen im Orbit der Venus, tanzen betrunken auf der Dachterrasse und lassen uns retten von zweifelnden Superhelden. Die ersten Singles aus dem neuen Album < Me Love>«ENFANT DES ETOILES» und «LAZERMAN» lassen es uns ahnen: dieser Rapper mit dem metaphysischen Flow kommt in Wahrheit von den Sternen.
Der intergalaktische Soundtrack ist passend innovativ: die Beats reichen von lässig entspannt bis atembe- raubend intensiv. Claud, der Meister der hiesigen Hip Hop Produzenten, hat dem Werk die verdiente Leuchtkraft verliehen!

zurück