Freitag 12. Dezember 2014

DUB SPENCER & TRANCE HILL FEAT. JAHCOUSTIX + UMBERTO ECHO

DUB-LIVE ACT MIT GROSSEN NAMEN

Nach dem viel beachteten Album „William S. Burroughs in Dub“ (Echobeach 2014), das die Band DUB SPENCER & TRANCE HILL in vielen europäischen Städten live präsentierte und bis nach Japan verkaufte, geht nun das neuste Projekt des Luzern/Zürich basierten Quartetts in eine komplett andere Richtung. Eine Kollaboration mit dem Deutschen Reggae Sänger und Songwriter „JAHCOUSTIX“ ist aufgegleist.

DUB SPENCER & TRANCE darf man mittlerweile zu den meistbeachteten Dub Live Acts Europas zählen. Sieben Alben, alle veröffentlicht vom Hamburger Kult Label „Echobeach“ und über 400 Klub- und Festivalkonzerte in ganz Europa hat die Schweizer Band, die seit 2006 unterwegs ist, vorzuweisen. Instrumentale, psychedelische Dub Musik mit Rock Einflüssen ist die Mixtur, welche die Gruppe seit jeher verfeinert und mit der sie begeistert.

JAHCOUSTIX  Leben gleicht dem eines Nomaden. Seine Kindheit und Jugend verbrachte der Kosmopolit in Mexiko, Liberia, New York, Kenia und Ägypten. Erst im Alter von 20 Jahren kehrte er nach Deutschland zurück, um sein Leben fortan voll und ganz der Musik zu widmen. Seitdem hat JAHCOUSTIX fünf Alben veröffentlicht und erneut die halbe Welt bereist. Er lebt seinen Traum vom musizierenden Globetrotter und ist nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit den Weltstars Gentleman und Shaggy ein fester Bestandteil der internationalen Reggae-Szene geworden. Mit an Bord ist der von der Band JAMARAM bekannte Soundfreak UMBERTO ECHO, der an den reglern drehen wird… So oder so, eine fette Packung Down-Dub-Beats ist zu erwarten.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch | ALL INFOS