Samstag 27. Mai 2023, 21.00 Uhr

DISTRICT FIVE

MATH-ROCK-FLOW-JAM-SESSION-JAZZ

District Five sind einerseits Paul Amereller, Xaver, Vojko Hutter und Tapiwa Svovse als Individuen – jeder gibt sich neben der Musik auf seine Art und Weise ein, als Produzent, Fotograf, Texter beispielsweise. Hinzugezogen wurde für die letzte Produktion «Pause» lediglich Mathieu Perroud, der Schriftzüge plus Layout für die Covers beisteuerte, und Manuel Egger, der fürs Mastering verantwortlich zeichnete. Andererseits sind District Five aber auch immer ein Kollektiv, im Kern aus vier engen Freunden bestehend, die als Menschen wie Musiker durch alle Lebensphasen zusammen gehen. Phasen, die sich auf diesem neuen Album einmal mehr in all ihrer Vielseitigkeit und Kraft zeigen. «Pause» erscheint am 23.06.2023 via dem Basler Boutique-Label A Tree in A Field Records. Wir freuen uns, den einen oder anderen Song bereits Ende Mai bei uns im Mokka erleben zu dürfen.

Wer hören will, wie eine einstige Jazz-Band klingt, die sich dann dem Post-Punk zugewendet hat und in diese Mischung nun auch noch Alternative Hip-Hop à la De La Soul einfliessen lässt, muss «Pause» hören: ein Stück, das faszinierend frische Freiheiten eröffnet. Freiheiten, die einladen, sich aus dem Alltag zu nehmen und Freundschaft in musikalischer Reinkultur zu erleben. Zehn Minuten Vibe, zehn Minuten Jamkultur, verarbeitet zu einem unglaublich geschmackvollen Stück im Zeichen des Flows – ein Statement für die Pausen, die das Leben benötigt.

LINE-UP: TAPIWA SVOSVE: ALTO SAXOPHONE, SYNTH, VOCALS | VOJKO HUTER: GUITAR, VOCALS | XAVER RÜEGG: BASS | PAUL AMERELLER: DRUMS

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON