Freitag 11. November 2011

DEINE JUGEND

ELECTRO PUNK DER SONDERKLASSE

Zwischen attraktiv und wasted, zwischen Szene und Masse – das ist DEINE JUGEND, die angetreten sind, um die beste Zeit deines Lebens zu vertonen. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus der Eingängigkeit von Pop, der Energie von Punk und dem Charme von Elektro rockt Mannheims liebster Szeneexport nun schon seit der Gründung im Sommer 2008 die Clubs von Mailand über Zürich bis Berlin.

„Komm, wir nehmen das was uns gefällt / morgen schon wird alles anders sein“: Abgeklärt und gleichzeitig zerbrechlich klingen die Zeilen aus dem Mund von Sängerin und Fashionbloggerin Laura Carbone, die damit perfekt den Nerv der „German New Wasted Generation“ trifft. Musikalisch untermalt werden die Songs von ihrem Bandkollegen und Multiinstrumentalisten T. Bonassis,  der für Lauras Stimme einen Sound kreiert, der alles hat, Genormtes sprengt und eine neue Jugendkultur einraved. DEINE JUGEND weiß, was ihr Publikum braucht, weil sie selbst nicht von außen auf die Sache schauen, sondern mittendrin sind. Doch das punkig angehauchte und rotzfreche SIE, HERR POLIZEI, das zusammen mit den Club-Hits DEINE JUGEND und GOT THE BASS in einem anziehenden Kontrast zum verführerisch-schmeichelnden Ohrwurm DEINE MASKE steht, war erst ein Appetithäppchen: MAMA GEHT JETZT STEIL heißt der nächste Streich und die erste Single des Mannheimer Sound-Kollektivs.

zurück