Donnerstag 16. September 2021, 20.30 Uhr
Mit COVID-ZERTIFIKAT

CHEFKET

INTELLIGENTER RAP AUS BERLIN

Rapfans feiern seine Doubletimeskills, Musikliebhaber sind von seiner souligen Stimme betört. Seine humorvollen, klugen und manchmal politischen Texte, seine alles einnehmende Aura auf der Bühne, all das bescherte Chefket schon weltweit Auftritte unter anderem in New York, Manila oder Kiew. Er spielte als Tour-Support für Techn9ne, Marteria, Megaloh & Brother Ali, gab Workshops beispielsweise am Middlebury College und wurde VizeFreestyleWeltmeister bei «End of the Weak» in London.

Der Sohn türkischer Zuwanderer war schon in seiner Heimatstadt mit der Band Nil aktiv. Er zog 2006 nach Berlin und trat dort auf zahlreichen Freestyle-Battles auf. 2009 erschien sein Debütalbum Einerseits Andererseits beim Label Edit Entertainment. 2010 war er Gewinner der 8. Nacht der Talente des Radiosenders Fritz im Admiralspalast.

Chefket wirkte bei der Kompilation «Bundeswehr raus aus den Schulen!» der Linksjugend mit dem Titel Made in Germany mit.

Chefket trat unter anderem zusammen mit Marteria, Amewu oder Culcha Candela auf und wurde von der Initiative Musik gefördert.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS