Montag 27. Dezember 2004

BAZE

PRÄSENTIEREN NEUE WORTAKROBATIK

<Mis Meitli> live :

BAZE aka Broccoli George gilt als einer der talentiertesten Rapper der Schweizer Hip Hop Gemeinde. Kaum ein anderer polarisiert und versteht es Worte und Stimmungen auf eine so tiefgehende Art in Bilder zu vermitteln wie er. Gerne lehnt er sich dabei auch mal über die Grenzen des Genres hinaus, beweist damit aber nur seine musikalischen Qualitäten und seine Vielfalt. So konnte es schon passieren, dass e reinen Chlöisu Friedli Song mit Greis und Endo Anaconda neu interpretierte oder mit Aziz einen Hardcore Song schrieb – auf Berndeutsch notabene. Mit „Item“ machte der wandelbare Berner Chlyklässler vor knapp eineinhalb Jahren erstmals als Solo Künstler auf sich aufmerksam.

Jetzt steht der Flowakrobat und ironische Meister des Wortes mit „Mis Meitli“ bereits mit seinem zweiten Solo Album auf der Matte. Ohne Featurings (!) ist das neue Werk noch subjektiver und tiefgreifender als sein Vorgänger.

Mis Meitli“ ist der ganz persönliche Einblick in die Welt von BAZE – eben wirklich sein Mädchen – und ein super unterhaltendes, amüsantes und lyrisch hochstehendes Rap Album, an dem auch der nicht Rap Liebhaber gefallen finden wird. Produziert wurde das Album grösstenteils von dem Berner Altmeister Sad. Aber auch Leute wie Dimos, Claud (Sektion Kuchikäschtli) und Elwont haben ihren Teil dazu beigesteuert, und live wird Broccoli Georges vom Bünder Rapper Gimma begleitet.

zurück