Samstag 10. März 2007

ADRIAN SHERWOOD

MUSIK LEGENDE AUS ENGLAND

Sounddesign ist seine Passion

ADRIAN SHERWOOD, 1958 geboren, ist ein britischer Musikproduzent, der die Entwicklung des Dub massgeblich beeinflusst hat.
Der Mann ist eine lebende Legende, Begründer des legendären On-U Sound Labels, seiner Zeit immer ein paar Jahre voraus, Vater solcher Acts wie African Head Charge, Little Axe,  Asian Dub Foundation,  Audio Active und Dub Syndicate. VonTackhead wollen wir an dieser Stelle gar nicht anfangen zu reden, das würde jeden Rahmen sprengen. Seit 22 Jahren prägt und erfindet er Sounds wie kein Anderer und dennoch ist nie der wirklich grosse Wurf gelungen.
Leben im Tonstudio heisst eben auch ausserhalb der Öffentlichkeit seine Arbeit machen und so nicht wahrgenommen werden, obwohl SHERWOOD namhafte Künstler wie Depeche Mode, Einstürzende Neubauten, Simply Red, Sinead O’Conner undMinistry, Coldcut, Skinny Puppy und Nine Inch Nails remixte und produzierte.

Nun hat der Rest der musikinteressierten Spezie Mensch die Gelegenheit diesem grossen Sound Designer bei seiner Arbeit zuzuschauen und vorallem zuzuhören! Don’t miss it!!!

zurück