Sonntag 06. November 2011

17 HIPPIES

HERZ MUSIK AUS ALLER WELT

17 HIPPIES aus Berlin sind ein grosses Geschenk für alle Freundinnen und Freunde der Live Musik, ihre Konzerte sind gelebte Lebensweisheiten und Ausdruck von Vielschichtigkeit, Toleranz und Menschenachtung. Die 17 HIPPIES sind seit Jahren auf der ganzen Welt unterwegs und haben sich, wo immer sie auftreten, eine treue Fangemeinde aufgebaut. Zum 25 Jahre Jubiläum von CAFE BAR MOKKA ergibt sich eine weitere Gelegenheit diese Grossartige Combo im Intimen Rahmen hautnah erleben zu dürfen.

Übergeben wir nun den Musiker/innen das Wort: 2010 haben wir bewusst die Konzert-Touren zurückgeschraubt, um ein bisschen mehr Zeit für ein neues Album zu haben. Ja und ausserdem ist es auch mal schön, nicht Stunden am Flughafen zu sitzen oder im Auto die Landschaft nur vorbeifliegen zu sehen. Es ist ein gutes Gefühl, mal am heimischen Herd zu stehen, Freunde zu sehen und Berlin zu geniessen … Unterwegs waren wir natürlich trotzdem, u.a. in Idar-Oberstein, Erkner, Worms, Palermo, Hitchin, Aranda de Duero, Marcoussis und Saarbrücken … und ihr ahnt es schon: dort – und sowieso unterwegs – ist es natürlich auch sehr schön!

Die Aufnahmen zu PHANTOM SONGS fingen im Februar 2010 an und dauerten knapp ein Jahr. Zum erstenmal nahmen wir in unserem eigenen Studio auf und konnten so ohne Zeitdruck mit Klängen und Stimmen experimentieren. Unser langjähriger Co-Produzenten Klaus Wagner und ein Produzenten-Gast aus New York, JD Foster, ermutigte uns neue Wege zu gehen. Details bekamen mit einem mal Dimensionen, die Wochen und Monate in Anspruch nahmen. Neue Welten entstanden, ungeahnte Horizonte öffneten sich und man konnte komplett verloren gehen … und am Ende sind es 13 Stücke, die alles verbinden, was uns an Musik und Text am Herzen liegt. Es ist und bleibt spannend!

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch | ALL INFOS