Februar 2015

ALLES KOMMT GUT.. ERFREULICHE AUSSICHTEN AUS DEM HAUSE MOKKA ZUM KOMMENDEN FRÜHLING… EINE EUPHORISIERENDE SCHREIBE VON MC ANLIKER ZUM FEBRUAR 2015.

Es gibt so viel schönes aus der Insel CAFE BAR MOKKA zu berichten.. eine schier endlose aufreihung von kommenden Anlässen, auf die man sich freuem kann, darf und muss…. Das vorliegende Februar 2015 Programm ist schon eine Perle in sich: Shayana Steele, die Soul Königin aus Brooklyn/NYC, eröffnet den Reigen, die jungen smarten Thuner von Infinite Hills mit dem Herzschmerz Spezialisten Henry Lovesongs im Gepäck doppeln nach… er (Henry) könnte ihr Vater sein…, dann wieder 2x das Colin Vallon Trio mit ihrem Weltklasse Jazz, die grossartigen Spain aus den USA, laut und deutlich werden Unhold agieren, aufgedreht, wild und jung sind Schafe+Wölfe aus Deutschland, Äl Jawala haben letztes Jahr am Festival Am Schluss 14 mächtig abgedrückt, nun sicher auch in Club!!! The Clients sind bestandene Schweizer Funk-Jazz Musiker, das Akku Quintet spielt Ambient Grooves… dann R-A-M-S.. die Rock Legende aus Zürich.. grosses Kino!!! Zum Abscluss dieser Wundertüte wird die Norwegische Electro Space Sounds Truppe Euzen ihr neues Album präsentieren… dazwischen natürlich unsere DJ`s, das freundliche Personal, die gepflegten Räume, die immer schöner werden.. und natürlich: sehr schön di Liechterl, sehr schön!!!

Dies ist erst der Anfang.. das Bühnen Programm geht auch 2015 bis mitte Juni.. da sind die Perlen, geschliffen und ungeschliffen, so viel an der Zahl, das man sie auf einen Goldfaden aufziehen muss…!!! Wir werden folgende Künstler/innen präsentieren: Open Season, TV Smith, Gemma Ray,
Shield Patterns, Ingrid Lukas, Kummerbuben, Amarillo Brillo mit dem 25 Jahre Jubiläum.. Ein fettes Osterspektakel mit Christoph Simon, Bubi Eifach, Baze Remixed, Dirty Blondes und Dodo… weiter werden Ganglion aus Tokyo, Maria Doyle Kennedy, Jamaram, Stiller Has auf 25 Jahre Jubiläums Tour, Reverend Beat Man Jonas Alaska, Lis Er Stille, Dragster und Arstidir aus Island auftreten… und ich arbeite täglich am Programm… auf WWW.MOKKA.CH wird die Geschichte laufend ergäntzt.
Neues Decor ist am Start.. sehr schön die Liechterl, sehr schön. Dann haben wir ein wunderschönes Bechstein Klavier, Baujahr 1904 gekauft, das Innenleben ist vollständig neu und aussen ist Schleiflack in Schwarz!!! Das Teil wurde vom Piano Chef Colin Vallon für gut befunden und wird nun in der Werkstatt von Piano S(t)immen in Thun <weich> und <warm> gemacht. Am Dienstag 10. März 2015 gibt es eine kleine Einweihungsfeier und auch gleich die Inbetriebnahme durch das Colin Vallon Trio. Das sind doch sehr schöne Aussichten, sind wir ehrlich.

Auch der Sommer 2015 kann und wird kommen… die Verhandlungen über die weitere Nutzung des Nachbar Gartens sind auf guten Wegen.. Mit MOKKA GHETTO FLOWERS VOL.1 + VOL.2 kann gerechnet werden. Das Gerücht, das wird einen Pool bauen wollen stimmt aber definitiv nicht! Auch Büchsenbier und Red Bull wird es nicht geben.. dafür einen wunderschönen Stadt Garten mit Aarekies, coolem Sound und natürlich: sehr schön di Liechterl, sehr schön!!!!
Das Festival AM SCHLUSS 15 Startet am Mittwoch 22. Juli und dauert bis Sonntag 2. August 2015.
Auftreten werden Open Season aus Bern, Osaka Monaurail aus Tokyo, Gasandji aus dem Kongo, 17 Hippies aus Berlin, beendet wird das Festival mit der Hammond B2 Legende Brian Auger, seinem Oblivion Express und dem ex. Santana Sänger Alex Ligertwood.. legenden zum Finale!! Ich bin im Moment am hin und her schieben von möglichen Künstler/innen.. eine spannende Arbeit, manchmal komme ich mit dabei wie ein Spieler vor… Adrenalin pur!! Des weiteren Planen wir zum Sommerende ein kleines Garten-Festival: Do.10., Fr.11., Sa.12. September 2015. Die heisse Stuttgarter Rockband HEISSKALT und ein Lokaler Support ist für den Freitag vorgebucht und die Legendäre CHLYKLASS ALLSTAR COMBO mit Baze, Greis, ex. Wurzel 5, Pvp und allem rund herum, ist für den Samstag fix gebucht… den Donnerstag werden wir auch noch entsprechend besetzen, versprochen. Ja… und.. Dann wird es den Silvester 2015 geben.. mit Bubi Eifach auf der Clubbühne!!! Yeah!!! That`s Rock`n`Roll !!!

Wir bleiben unseren altbewährten Mottos: Qualität, Innovation, Inhalt und FEED YOUR EYES!, treu und machen weiterhin das was wir immer schon gemacht haben.. gute Arbeit, aufgebaut auf einem Soliden Fundament von 29 Jahren Erfahrung. Eine gäh.. u immer schön am Bode blibe.. u itz nid düreträie..!!! wie mein Freund Oli Bösch sagen würde. Und… sehr schön di Liechterl, sehr schön.

In dem Sinn dürft ihr uns weiterhin besuchen kommen.. Wir machen etwas aus eurem Geld!!!

LIEBE GRÜSSE AUS DEM BERNER OBERLAND, SCHICKT EUCH…..
MC ANLIKER    PLATZWART CAFE BAR MOKKA THUN