Freitag 11. April 2014

VELVET TWO STRIPES

DAS FRAUEN POWER ROCK TRIO HEBT AB

VELVET TWO STRIPES, eine Liebesgeschichte, die am 14.02.2011 ihren langsamen Lauf nahm. Hoffnungslos romantisch und naiv, wie sie damals noch waren, beschlossen Franca und die Schwestern Sophie und Sara, nach einer Diskussion ob jetzt BB King, Janis Joplin oder the Ramones besser sind, eine Rockband zu starten und massenweise Groupies abzuschleppen. Zunächst folgte aber eine Monate lange Phase intensiven Probens, bis die drei Freunde als VELVET TWO STRIPES ende 2011 die Eroberung des Universums endlich in Angriff nehmen konnten. Eine erste Demo-CD wurde mit den einfachsten Mitteln im Proberaum aufgenommen und stieß dennoch sofort auf großen Anklang. Spätestens nach dem ersten öffentlichen Auftritt war klar, die Welt kann sich auf eine geballte Ladung Frauenpower gefasst machen. Auf den ersten Gig in ihrer Heimatstadt folgten sogleich mehrere andere in der ganzen Schweiz. Im Januar 2012 gaben VELVET TWO STRIPES dann ihr Debüt im Ausland, seither geht es für die junge Schweizer Band steil bergauf. Und eines ist sicher: von diesem Frauen-Trio ist noch Einiges zu erwarten. Nun veröffentlichen VELVET TWO STRIPES endlich ihre erste EP Supernatural auf den Berliner Label SNOWHITE.

zurück