Freitag 09. März 2018

TRUMMER

ZURÜCK MIT NEUER CD

DER BERNDÜTSCH-SINGER-SONGWRITER «TRUMMER» IST WIEDERMAL ZURÜCK IN THUN, WIEDERMAL MIT EINER NEUEN CD – DER TITELSONG «AMNE SICHERE ORT» PASST AUF JEDEN FALL GUT ZU CAFE BAR MOKKA…

Der Texter Trummer wird gern für seine Zwischentöne gelobt. Auch diese neuen Songs spielen abseits der dramatischen Alles oder Nichts-Themen. Trummer kartografiert Gemütszustände nach dem Finden und Ankommen, und wie sich zeigt, gibt es dort genug zu tun: «I hane Wändig für mi Gschicht gsuecht, si het ihri eigni bracht / Jitz teile mir die Gschichte, u sueche wyter: Zum Teile no e Sprach» («Gfunde»). So sind diese Lieder gespickt mit unerwarteten, kleinen Wendungen: Zweifel, die der Liebe nichts anhaben können, und Liebe, die tückische Fragen nicht fürchtet. «Mini Liebi zu dir versteckt sich vor de Wort, vor de Näme u Gründ, amne sichere Ort», singt Trummer im Titelsong.

www.trummeronline.ch

zurück