Freitag 12. April 2013

TOM FREUND TRIO

TOM PETTY MEETS TOM WAITS......

1992 veröffentlichten die beiden Musiker Ben Harper & TOM FREUND das Album „Pleasure & Pain“. Für Ben Harper war es der Start zu einer grossen weltweiten Karriere im Showbizz, während TOM FREUND in Insiderkreisen zu einem festen Wert avancierte. Für aufsehen sorgte vor allem sein 2008 veröffentlichte Meisterwerk „Collapsible Plans“. Produziert wurde es von Ben Harper höchstpersönlich, und auf dem Album spielt Jackson Browne Piano. Die Magie, die TOM FREUNDs Musik zugrunde liegt, entsteht durch die Unbeschwertheit der tiefgreifenden Texte und Melodien. Sein Musikalisches Spektrum reicht von Folk über  Pop bis hin zu Bohem Jazz,  Rock’n’Roll und noch viel weiter…..
Im Sommer 2011 überzeuge TOM FREUND am Blue Balls Festival in Luzern im Vorprogamm von Ben Harper vor 2000 Fans mit einem Stündigen Solo-Set. Dabei inszenierte er seine Songs mit Gitarre, Ukulele, Kontrabass und Piano so abwechslungsreich, dass sich niemand eine Backing Band wünschte. Im Januar / Februar 2012 spielte er eine ausgiebige CH / Italien-Tour mit 26 Konzerten in einem Monat! Diese war ein grosser Erfolg. Nun kommt TOM FREUND im April 2013 wieder zurück nach Europa um Konzerte in der Schweiz zu spielen. Dabei wird er von den Musikern Peter Finc (Drums, Percussion, Gitarre) sowie Rodrigo Aravena (Bass, Kontrabass) unterstützt!

zurück