Freitag 30. Januar 2015

THE REPEATLES

DAS ORIGINAL UNTER DEN COVERBANDS. OLD SCHOOL ROCK'N'ROLL

„Strictly Sixties“ lautet das Motto der Band THE REPEATLES aus Bern, die mittlerweile schon seit 15 Jahren unterwegs ist. Wobei das Quartett bei der selbst gewählten Beschränkung nicht allzu stur bleibt und auch mal eine Nummer aus dem rockenden Fünfzigern ins Repertoire einbaut: Schliesslich war die Beat-Musik, der THE REPEATLES frönen, inspiriert vom Rock’n’Roll und der wiederum hat seine Wurzeln im Country und Blues. „Strictly For Fun“ wäre eigentlich auch ein Motto, das THE REPEATLES sich auf die Fahnen schreiben könnten. Denn lockerer und spontaner als die altgedienten Berner Rockhasen, die man schon bei Bands wie Span, Polo’s SchmetterDing, The Jetmen, Züri West oder Phon Roll gehört hat, kann man das Repertoire der Stones, Kinks, Beatles etc. kaum angehen. THE REPEATLES lieben das Risiko, darum lieben sie den Sound der Sixties, als Rockmusik noch etwas Riskantes war. „Lets Twist Again“

 

zurück