Donnerstag 13. November 2014

THE NEW SAMUEL MÖSCHING TRIO

ACCOUSTIC JAZZ AUS CHICAGO

Der gebürtige Thuner Musiker SAMUEL MÖSCHING lebt seit 2012 mehrheitlich in den USA, genauer in Chicago. In dieser Stadt hatte der Gitarrist Gelegenheit mit einigen Jazzgrössen zu musizieren. Studioaufnahmen mit Jazzlegende Rusty Jones, Festivalauftritte mit Sängerin Maggie Brown sowie zahlreiche gespielte Konzerte mit Grössen wie Jimmy Bennington, John Stowell und Vincent Davis folgten. Samuels eigenes TRIO war im 2013 auf Tour in der Schweiz um das Album „Up“, dem Schweizer Publikum zu präsentieren. Die Band war seither bereits wieder im Studio und unterwegs in mehreren Grossstädten der USA sowie zu Gast beim National Public Radio (NPR-WBEZ).
Mit im THE NEW SAMUEL MÖSCHING TRIO, sind zwei Top-Musiker der Chicagoer Jazz Szene: Peter Manheim an den Drums und Mike Harmon am Bass fügen den europäischen Kompositionen von Samuel Mösching den nötigen Groove hinzu, wie er nur in den USA zu hören ist. Nun wurde Samuel Mösching dieses Jahr von der Stadt Thun mit dem Kulturförder Preis  beehrt… das ergibt doch einen guten Grund, einen Konzertabend in Thun zu geben!!!

zurück