Sonntag 15. April 2007

THE BAND OF GYPSYS RELOADED

SPIELEN HIGH TECH HENDRIX

Grosse Namen im kleinen Thun

Als unermüdlicher Pendler zwischen Tradition, Mainstream, Avantgarde und Rock istJean-Paul Bourelly ein Titan, dessen heimliche Herrschaft über den Gitarren-Olympheute immer mehr Leute bemerkt haben. In seiner Discographie tauchen Namen auf wie Miles Davis, Elvin Jones, McCoy Tyner, Pharoah Sanders, Defunkt, Cassandra Wilson und die JB Horns. Bourellys schwerer Ton verweist auf seine Wurzeln: Chicago. Ein Teil seiner selbst scheint jedoch eine tiefe Verbindung mit Jimi Hendrix eingegangen zu sein. Mit einem neuen unglaublichen Weltklasse-Trio lässt er sich nun endlich ganz und gar auf den Titel „Jimi Hendrix des neuen Jahrtausends“ ein, der ihm schon vor Jahren von der Musikkritik verliehen wurde. Mit der ‚Neuauflage’ derBAND OF GYPSYS stellte der Gitarrist, dessen Markenzeichen der brodelnd-groovende Jungle World Blues ist, eine absolute All-Star Band zusammen.
Seit zehn Jahren verlässt sich Lenny Kravitz auf das rhythmische Fundament vonCindy Blackman. Wenn sie mal nicht mit dem Kravitz die grossen Hallen rockt, tritt sie als Bandleaderin ver-schiedener Jazzrock-Projekte auf. Cindy Blackman begann als Clubmusikerin, spielte danach mit vielen Grössen des modernern Jazz wie Sonny Rollins, Pharoah Sander, Cassandra Wilson und tourt seit nunmehr neun Jahren mit Lenny Kravitz um den Erdball.
Melvin Gibbs ist von Time Out New York „der beste Bassist der Welt“ genannt worden. Als hoch angesehener Vertreter der New Yorker Musikszene hat er sein einzigartiges Talent an der Seite zahl-reicher Grössen der unterschiedlichsten Genres bewiesen, auf nahezu 200 Alben ist er zu hören. Er war Mitglied von Defunkt, Ronals Shannon Decoding Society, der Rollins Band und spielte an der Seite von Arto Lindsay, Bill Frisell, David Murray und Sonny Sharrock. Die BAND OF GYPSYS RELOADEDspielt die fantastischen Songs der kurzen Gypsy Aera von Jimi Hendrix (Silvester 69 – März 70) die für viele Fans das späte Highlight dessen Karriere dar-stellt!

Line up: : Jean-Paul Bourelly: Vocals, Guitar / Cindy Blackman: Drums, Vocal /Melvin Gibbs: Bass

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON