Freitag 13. Februar 2015

SPAIN

DIE KULTBAND AUS AMERIKA

2012 war das Jahr der Rückkehr von Josh Haden’s Band SPAIN. Während Josh’s Vater Charlie   Haden grade einen Grammy für sein Lebenswerk einheimste wird es bei Josh wohl noch etwas dauern. Die Band hat auch 17 Jahre nach ihrem grandiosen Debut „Blue Moods Of Spain“ und 16 Jahre nach ihrem legendären 1. Konzert im MOKKA nichts von ihrer ganz besonderen Faszination verloren. Das neue Album „The Soul Of Spain“ knüpft nahtlos an das SPAIN eigene Genre „Slowcore“ an und erweitert mit ein paar neuen schnelleren Songs ihr Spektrum.

Johnny Cash würde sicher auch, wenn er noch unter uns weilen dürfte.. einen der neuen Songs nehmen und ihn zu Weltruhm verhelfen, wie er es damals mit „Spirituals“ vom Debut-Album getan hat. Diese Legendäre Band muss man einmal im Leben gesehen haben! Nachdem es der Band im Herbst 2013 bei uns so gefallen hat, haben wir sie wieder eingeladen, auf ihrer aktuellen Tour einen Stop in Thun zu machen. Wir freuen uns.!!!

zurück