Freitag 10. Februar 2006

SKUNK

DUB REGGAE PUNK CORE AUS DEM BASKENLAND

Musik verbindet Kulturen :

Die Musiker der Band SKUNK stammen aus dem französischen- und spanischen Baskenland. Mittlerweile wohnen alle in der Region Hendaye/Irun. Da betreiben sie auch das Self-Made Label Skunkdiskak. Auf diesem Label sind schon verschieden Bands veröffentlicht wurden, die meisten aus dem Ska, Reggae- und Punkbereich. Weiter sind zwei Sampler, mit internationaler Beteiligung, erschienen.

SKUNK schreiben ihre Lieder gemeinsam,jeder bringt seine Wurzeln und seine Kultur in die Musik rein, zusammen ergibt sich daraus das „Reggae Martxa Ska“-Rezept: Ska / HC / Punk mit clashesquen Basiszutaten, gepaart mit World Jazz Gipsy Latino-Sounds und Beats. Die Musik kommt direkt und kompakt rüber, die Ska, Reggae-Dub und TrashPunkCore-Elemente sind allesamt exzellent gespielt, und die 500 Konzerte die SKUNK schon gespielt haben, schlagen gut zu buche.

Die meisten Liedtexte sind in euskera, der baskischen Sprache geschrieben.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON