Freitag 26. September 2014

LAURIN BUSER

URBAN POETRY SOUL/HIP HOP

Drei Jahre lang hat LAURIN BUSER, der Slam Poet, Rapper und Schauspieler aus Basel, mit diversen Musikern rund um den Schlagzeuger und Producer Sascha F. an seinem Erstlingswerk gefeilt. NACHTAKTIV heisst die EP, die im Februar 2014 veröffentlicht wurde.

Auf Slambühnen gehört LAURIN BUSER, seit Jahren und auch in Deutschland, zu den erfolgreichsten Performance-Poeten. Er gewann 2010 die deutschsprachigen U20 Poetry Slam Meisterschaften in Bochum und ist zweifacher U20 Poetry Slam Schweizermeister (2007 & 2008). Im Einzelwettbewerb ist er zweimaliger Vize-Champ der Schweiz und war beim Slam 2011 in der O2-World in Hamburg vor 4000 Zuschauern im Finale. Zudem ist er seit 2012 mit seinem zweiten abendfüllenden Programm „Earth Shaking“ auf diversen Kleinkunstbühnen im deutschsprachigen Bereich unterwegs. Nun geht BUSER einen  Schritt weiter und macht einen Neuangang als Musiker.. das wird für ihn sicher hart werden, aber dem Publikum grossen Spass bereiten, weil LAURIN BUSER ein wirklich begnadeter Performer ist.

zurück