Sonntag 27. März 2016

GREIS

<HÜND I PARKIERTE OUTOS> DER BERNER RAPPER MIT SEINEM NEUEN PROGRAMM.

GREIS   <Hünd i parkierte Outos> Der Berner Rapper mit seinem neuen Programm.
GREIS machts noch einmal! Nach dem Abstecher zu den Sternen auf «Me Love» kehrt GREIS zurück nach Hause. Im Gepäck Album Nummer 6 mit dem vielversprechenden Titel «Hünd i parkierte Outos» (HipO) und eine brandneue Show mit neuen und alten Hits.
Entstanden zwischen New York, Peking, Lausanne und Bern verdichten sich auf <Hünd i parkierte Outos> verschiedenste Einflüsse, Sprachen und Stilrichtungen sich zu einer Einheit. Track für Track entsteht ein facettenreiches Mosaik. Geschickt führt uns Greis mit leichten Melodien aufs Glatteis um uns dann in der letzten Strophe – wenn wir uns bereits in der Karibik wähnen – unsanft auf den Boden der Realität zu holen. Koloriert wird das Ganze von illustren Gästen welche sich perfekt in das Ambiente des Albums einfügen.
„Hünd i parkierte Outos“ ist das erfolgreichste GREIS -Album seiner Solo-Karriere und stieg auf Nummer 4 der CH-Hitparade ein – zusammen mit dem Platz 1 der Chlyklass-Platte waren das 2 Top-5 Alben für Greis im Jahr 2015. In der Liveumsetzung zeigt sich dieselbe Spielfreude und Experimentierlust. Mit Ugur Gültekin als Claud und seinem langjährigen Gefährten DJ Claud steht Greis eine riesige Song- und Lyrics- Spielwiese zur Verfügung, die er gerne in ganzer Länge und Breite nutzt.

zurück