Donnerstag 26. Dezember 2013

GREIS

DER BERNER RÄP STAR AUF ABSPRUNG.....

2007, 2008, 2009 und 2012 erhielt GREIS den Swiss Hip Hop Music Award als bester Solo-Künstler, 2010 zeichnete MTV ihn mit einem European Music Award als bester Schweizer Künstler. 2011 stieg er mit dem Album „Es Geit“ seiner Gruppe PVP auf Platz 4 der Schweizer Hitparade ein, erhielt 2 Swiss Hip Hop Music Awards und ging mit dem französischen Rapper Soprano in Deutschland, Österreich und Luxembourg auf Tournee. Sein letztes mehrheitlich deutschsprachiges Album „Me Love“ war GREIS bisher erfolgreichste Produktion, und stieg bis auf Platz 6 in die Top Ten der Schweizer Albumcharts. Die ME LOVE LIVE-Tour, gestartet im ausverkauften Dachstock der Reitschule Bern, bildet der bisherige Höhepunkt von GREIS musikalischem Schaffen. Begleitet von JJ Flück am Schlagzeug und am E-Bass, und Claudio Bucher aka DJ Claud, am Dj-Pult und an den Keys bietet der versierteste Rapper der Schweiz eine unvergessliche Liveshow.

<GREIS ANATOMY>, sein ersten komplett französischsprachigen Album, welches im Februar 2013 erschien, wird in Medien beider Landesteile in den höchsten Tönen gelobt, und der Download-Ticker verzeichnet bereits weit über 7’000 Downloads. Nebst seiner Solokarriere ist GREIS Mitglied der Rap-Gruppen PVP, Chlyklass und Rogue State Alliance. Er schrieb Songs mit zahlreichen Künstlern, unter anderem Züri West, Endo Anaconda, IAM, Non Phixion, Stress oder Kool Savas. Er hat mit Musikern in Tanzania und Südafrika Alben aufgenommen, war Fahrradkurier, Botschafter von Viva con Agua, Redaktor der Wochenzeitung WoZ, sowie Mitglied der Literaturkommission des Kantons Bern.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON