Samstag 21. Januar 2012

GRABER

LIEDER ZUM SCHLUSS

Als GRABER im November 2008 die CD «Tod gesagt» veröffentlichte, wusste der Kopf dahinter bereits, dass er die Stücke – hochdeutsch gesprochene Gedichte über den Tod, unterlegt von Rock‐. Ambient‐ und Industrialtunes – noch auf eine andere Art präsentieren wollte: als instrumentierte Nummern – roh, direkt und ergreifend. So machte sich Jan Graber zusammen mit Monic Mathys (Patent Ochsner), Martin Ain Stricker (Celtic Frost) und Boris Müller ans Neuarrangieren der Stücke. Die Texte blieben dieselben. Während manche Nummern nach wenigen Anpassungen standen, erhielten andere Stücke ein vollkommen neues Kleid.

Entstanden sind die «Lieder zum Schluss»: Ein Dutzend Stücke, zwischen Nick Cave, Pink Floyd und Rammstein, darunter eine Coverversion vom Tom Waits «Dirt in the Ground». Aufgenommen wurden die Lieder weitgehend live im Newsound Studio bei Tommy Vetterli (Coroner), der sie auch abmischte. Dan Suter von der Echochamber hat sie gemastert. Die «Lieder» erscheinen am 31. Oktober 2011 – in physischer Form ausschliesslich als Vinyl‐LP. Als digitalisierte MP3‐Files können die Stücke kostenlos heruntergeladen werden.
Link:http://www.liederzumschluss.com/lieder/lieder_stuecke.shtml

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON