Freitag 11. März 2011

DOLL & THE KICKS

HARTER POP ROCK AUS BRIGHTON/UK

DOLL & THE KICKS sind eine Pop Rock-Band aus Brighton, England. Sängerin Hannah Scanlon („Doll“) formte die Band 2005 aus Bekannten und Kommilitonen am College. 2007 trat die Band beim Glastonbury Festival auf. 2008 wurden sie bei MTV als „Tip for the Top“ vorgestellt. Von April bis Juli 2009 waren „DOLL&THE KICKS“ auf rund 60 Konzerten Vorgruppe des britischen Sängers Morrissey während seiner „Years of Refusal“-Tour. Morrissey hatte zuvor einen Auftritt der Band in London gesehen und sie daraufhin eingeladen, seine Europa-Tour komplett zu begleiten. Im Frühling 2010 Tourte die Band durch Großbritannien, hatte Auftritte beim SXSW-Festival in Texas und plant die  Veröffentlichung einer Live-CD. Die Zeitschrift <Visions> attestierte einem Liveauftritt der Band „rotzigen Gesang und auf den Punkt gespielte Melodien“ und verglich die Sängerin mit „Cindy Lauper auf Speed“. Ihr erster auftritt auf der Mokka Bühne war so überzeugend, das es klar war, das diese Band wiederkommen muss…und nun ist es soweit.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON