Donnerstag 09. Mai 2013

CHRISTY DORAN NEW BAG

URBAN GROOVE JAZZ ZU CHRISTY HIMMELFAHRT

CHRISTY DORAN hat seine NEW BAG teilweise neu besetzt und geht mit seinen MitmusikerInnen konsequent seinen Weg weiter, ganz im Sinne von State of the Art Cross-Over. Die Gruppe strotzt nur so vor Kraft und Energie und kitzelt geräuschvoll an unseren Hörgewohnheiten. Mit Stilelementen von Jazz, Ethno, zeitgenössischer, improvisierter oder elektronischer Musik und prägnanter Rhythmik wie sie in der Rockmusik oder in afrostämmigen Musikstilen anzutreffen ist, kreiert NEW BAG eine neue Musik unserer Zeit. Die junge Sängerin Sarah Buechi besticht mit ihren Stimmkünsten, die ihresgleichen sucht.

Die Rhythmusgruppe Vincent Membrez am Moog-Synth und Rhodes mit Drummer Lionel Friedli – mit das Beste was die junge Schweizer Szene im Moment zu bieten hat – vollzieht mit rhythmischer Raffinesse jede gewünschte Richtung schwerer Beats und leichter Soundspielereien. CHRISTY DORAN ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der internationalen Jazzszene. Er geniesst weltweites Ansehen und spielt rund um den Globus. Blickt man auf seinen musikalischen Kosmos, trifft man auf einen Gitarristen, der schon immer zwischen Rockjazz und modernen Noise-Varianten jonglierte, schon früh zwischen Jazz, Rock, moderner Klassik und Ethno seinen eigenen stilistischen Beitrag fand. Nun erfolgt vom Raumfahrtzentrum MOKKA Thun, ein exklusiver Flug mit NEW BAG an CHRISTY Himmelfahrt……

LINE UP: Sarah Buechi: Voice / Vincent Membrez: Moog-Synth & Rhodes / Lionel Friedli: Drums
Christy Doran: El. Guitar & Composition

zurück