Donnerstag 06. Dezember 2007

BRIAN AUGER

SEIT 1964 AUF ROCK'N'ROLL BÜHNEN

Britische Musikerlegende mit Familienband
auf Wintertour

Organist und Pianist Brian Auger steht für Rhythm’n’Blues, Soul/Jazz und Pop. 1939 geboren, wuchs er in London auf uns spielte Anfang der 60er mit Gitarristen John Mc Laughlin. 1964 gewann er bereits den Melody Maker Jazz Preis. Unter dem Einfluss von Jimmy Smith wandte er sich der Hammond B 3 Orgel zu und wurde ein gefragter Session Musiker. So spielte er u.a. auf „For your Life“ von den Yardbirds. 1966 formierte er Brian Auger’s Trinity, und feierte mit Sängerin Julie Driscoll internationale Hits wie Dylan’s „This Wheel’s on Fire“ oder „Road to Cairo“, ohne auf jazzige Arrangements zu verzichten. Julie Driscoll zog sich aus dem Musikbusiness zurück. Brian gründete Oblivian Express und tourte die Staaten u.a. mit Led Zeppelin und Herbie Hancock’s Headhunters. 1976 und 1977 wurde Brian als weltbester Jazzorganist vom Contemporary Keyboard Magazine ausgezeichnet. Von 1989 bis 1993 ging Brian Auger mit Eric Burdon auf Tour und verhalf ihm zur besten Band, die Eric seit den Animals und War hatte. Seitdem widmet er sich wieder seiner eigenen Musik. Mit seinen Kindern führte er eine neue Version des Oblivion Express ins neue Jahrtausend. Brian Auger wird begleitet von seiner Tochter Savannah Auger(voc); seinem Sohn Karma Auger (perc) und Chris Golden (b).

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON