Freitag 09. Juni 2006

AFEL BOCOUM + ALKIBAR

SPIELEN DEN MALI-BLUES

Grosse Stimme aus Afrika :

1955 – geboren, begann AFEL BOCOUM seine Laufbahn als Musiker bereits mit 13 Jahren, als seine Stimme von Ali Farka Touré entdeckt wurde, in dessen Band er später lange als Gitarrist spielte. 1972 gewann er den zweiten Preis der Biennale in Bamako. Heute lebt BOCOUM als Sozialarbeiter in Niafunké, einem kleinen Wüstenort am Niger in Mali. Niafunké heisst „Kinder der gleichen Mutter“. Und wie sein Nachbar Ali Farka Touré verbreitet BOCOUM die musikalische Tradition seiner Heimat in der Welt. Das Faszinierende an seiner Musik sind die Einfachheit, die wogenden Melodien und Rhythmen, die immer wiederkehrenden Refrains und eine friedvolle Ruhe, zeitlos wie der ewige Fluss des Niger.

Mit seinem Ensemble ALKIBAR kommt AFEL BOCOUM nun für ein paar Shows nach Europa, um hier seine neue CD <Niger> vorzustellen.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON